Der Winter neigt sich dem Ende entgegen, die Temperaturen werden so langsam wieder angenehmer. Und auch die ersten Wohnmobilisten sind schon wieder unterwegs. Das Wohnmobil fit machen für den Frühling, das steht bei vielen Reisemobilisten gerade jetzt an.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug gerade jetzt aus der Winterpause holen, sollten Sie auf die verschiedensten Dinge achten, bevor Sie das erste Mal wieder unterwegs sind. Denn: Umso besser ein Fahrzeug gepflegt wird, umso länger hat man als Besitzer Spaß daran. Das gilt sowohl für die Möbel, Matratzen oder Dusche, WC und Küche, als auch für die gesamte Fahrzeugtechnik selbst. Ganz egal, ob Ihr Wohnmobil in einer Garage, einem Schuppen oder im Freien überwintert hat, gewisse Arbeiten fallen so oder so an.
Selbstverständlich sollten Sie ihr Wohnmobil, um es für den Frühling fit zu machen, zunächst einmal gründlich waschen. Staub, Dreck des Vorjahres oder gar Grünspan sollten sorgfältig entfernt werden. Auch wenn die Verlockung groß ist, fahren Sie besser nicht durch die nächst beste Lkw-Waschanlage. Am schonendsten für ihr Reisemobil ist es, wenn Sie selbst Hand anlegen. Gleiches gilt für den Innenbereich. Lüften Sie am besten gut durch und reinigen Sie sämtliche Möbel usw. mit einem leichten Putzmittel und Wasser.
Doch die Reinigung ist nur die eine Sache, wollen Sie Ihr Wohnmobil fit machen für den Frühling. Auf folgende Dinge sollten Sie bezüglich Sicherheit besonders achten:
Sollten Sie Fragen haben, wenn Sie gerade Ihr Wohnmobil fit für den Frühling machen, rufen Sie uns gerne an. Gerne helfen wir Ihnen weiter. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.